(SK) 23. Juni 2012, Halle Tor 2, ab 17.30 Uhr – für die Abiturientia des Schiller-Gymnasiums war dies ein Pflichttermin, der – anders als bei Klausuren oder Prüfungen – freudig erwartet wurde, denn – endlich! – gab es die Abiturzeugnisse.

Wie schon im letzten Jahr füllte sich die Halle am Girlitzweg in Ehrenfeld schnell und nach den Reden der Schulleiterin und des Jahrgangsstufenleiters Oliver Münker gab es dann für alle 100 Abiturientinnen und Abiturienten die Zeugnisse der Reife.
Leonie Fahl und Moritz Tölle, die beiden Hauptorganisatoren des Balls, hatten ganze Arbeit geleistet, sodass alles wie am Schnürchen klappte. Nach dem Essen begann das Bühnenprogramm der Stufe mit zahlreichen Gesangsdarbietungen. Hier seien Lara Lenz, Talin Maas, Davina Weber, Moritz Tölle genannt, die von Lilli Töpfer, Jgst.12, an Gitarre und Klavier unterstützt wurden.
Auch Clara Terhag muss genannt werden, denn sie hatte die Aufgabe übernommen, die Schülerrede zu halten, in der eines deutlich wurde: Die Abiturientia 2012 hat sich an der Schule sehr wohl gefühlt und es bleiben in erster Linie Erinnerungen an eine schöne Schulzeit, nicht zuletzt dank der Lehrerinnen und Lehrer und insbesondere in den letzten Jahren dank der beiden Jahrgangsstufenleiter, Wolfgang Klomp und Oliver Münker.