Baggern, pritschen, schmettern

(SPR) Wie in den vergangenen Jahren traten auch beim diesjährigen Volleyballturnier die 8. und 9. Klassen ge­gen­ei­nan­der an, um sich den begehrten Wandertag zu erspielen.

In einem geänderten Turniermodus, bei dem nun alle Klassen bis zum Schluss um Punkte und Platzierungen kämpften, wurde auf gleich vier Feldern zeitgleich ge­prit­scht, ge­bag­gert und geschmettert.

Lautstark feuerten die Klassen ihre Teams bei schweißtreibenden, som­mer­li­chen Temperaturen an und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Besonderer Dank gilt unseren Sporthelfern, die als Schiedsrichter auch schwierige Spielsituationen immer souverän gemeistert und so einen reibungslosen Tur­nier­verl­auf ermöglicht haben. Als bestes Team der Stufe 8 setzte sich die 8d in einem spannenden Spiel um Platz 3 gegen die 8a durch. Nach einer knappen Vorrunde konnte die 9a ihre Leistung in der Finalrunde noch deutlich steigern und das Turnier in einem packenden Finale gegen die 9c für sich entscheiden.

Wir gratulieren der 9a herzlich zum Turniersieg und bedanken uns bei allen Klassen für ein tolles und faires Turnier!