Ein gelungener Turnierauftakt

(SK) Heiß war es, und laut war es - schon gleich zu Beginn des diesjährigen Basketballturniers der Klassen 8/9. Nicht nur die Spielerinnen und Spieler auf dem Feld, sondern auch die Klassenkameraden auf den Bänken und der Empore sorgten für die entsprechende „Begleitmusik“.

Trotz aller Emotionen, trotz des großen Engagements aller Beteiligten, Fairness wurde geübt, man akzeptierte die Schiedsrichterentscheidungen – ein Dank gilt hier den vier Oberstufenschülern, die dieses Amt ausübten, Nik Steber, Artur Raffelsiefen, Kaan Kenarci, Niklas Thur (alle Q2) -, man freute sich mit den Siegerteams, munterte aber auch die Verlierer auf.

Herr Dr. Guardiera und Herr Pape hatten von der Lehrerseite das Turnier organisiert, unterstützt von zahlreichen Sporthelferinnen und –helfern, die als Anschreiber oder bei der Organisation und Betreuung geholfen haben: Neele Esser, Laith Ghani, Tarik Jakobs, Helena Schönrade, Philipp Völkl, (alle EF).Dabei gilt ein besonderer Dank auch der Sportfachschaft von EvT, die uns ihre neue Halle zur Verfügung gestellt haben, sodass Spiele parallel stattfinden konnten.
Und hier das Ergebnis: Die Sieger kommen aus der Klasse 9d, ihre Mannschaft hat sich im Finale gegen die 9a durchgesetzt. Die Klassen 8a und 8b haben es immerhin bis ins Halbfinale geschafft. Ein Glückwunsch gilt aber allen Akteuren.