Ein Klassenereignis der besonderen Art

(SF) Erstmalig traten fünf 5er Klassen beim Spielefest gegeneinander an. Endlich war es soweit – nachdem das Spielefest aufgrund der langen Hallensperrung auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, unsere Fünftklässler aber bereits im Dezember bestens vorbereitet in den Startlöchern standen, war die Aufregung und Vorfreude auf das sportliche Ereignis umso größer!

Es wurde gesprintet, Hindernisse wurden überwunden, Hütchen abgeworfen, ein Ausdauerlauf absolviert und zu guter Letzt noch ein Kletterfelsen erklommen – und das alles immer mit der ganzen Klasse gemeinsam, sodass heute nicht nur Fitness, sondern auch Teamfähigkeit und Kooperation gefragt waren, um das Turnier zu gewinnen. Alle Klassen haben sich von ihrer besten Seite gezeigt, sehr fair gespielt und natürlich ihr Bestes gegeben. Auch wenn es am Ende knapp war und sich letztlich zwei Klassen über einen gemeinsamen zweiten Platz freuen durften, hat sich die Klasse 5c mit insgesamt 18 von möglichen 25 Punkten durchgesetzt und somit einen schillerüblichen Wandertag gewonnen – herzlichen Glückwunsch!

20190401_135843.jpg 20190401_135907.jpg 20190401_145115.jpg

20190401_153700.jpg

Aber nicht nur die Schüler*innen der fünften Klassen haben heute geschwitzt und sich ausgepowert, sondern auch unsere fleißigen Sporthelfer*innen, die das Spielefest und ihre zugewiesenen Klassen sehr gewissenhaft und souverän begleitet, angefeuert und gecoacht haben. Ein großer Dank nochmal an Charlotte Akkerman, Tiebo Niederalt, Malte Pommer, Mats Majerus (alle 9c), Lars Müller (9b) und Flora Schafhausen (EF). Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Simon Guardiera & Pia Schefers

20190401 154419