Basketball Q2

Schiller setzt sich im Finale gegen Humboldt durch

(GR) An der diesjährigen Stadtmeisterschaft im Basketball nahmen acht Kölner Gymnasien teil. Wie auch in den vergangenen Jahren stand zwischen den hochmotivierten Schillerschülern und dem Turniersieg vor allem eine starke Basketballmannschaft des Humboldt-Gymnasiums, das am 14. Dezember auch Gastgeber war.

Die erste Begegnung der beiden Teams in der Gruppenphase konnten die Schüler vom Humboldt für sich entscheiden. Doch dank der Schillersiege gegen das IFK und das GBG gelang dennoch der Einzug ins Halbfinale. Hierbei zeigte das Schillerteam eine deutliche Überlegenheit auf dem Feld und kam verdient ins Turnierfinale, in dem es zur zweiten Begegnung mit der Mannschaft vom Humboldt kam. In der Anfangsphase des Spiels schienen die Gastgeber noch die überlegene Truppe zu sein. Doch davon zeigten sich die Schillerianer wenig beeindruckt und erkämpften sich noch vor Ende der ersten Spielhälfte einen soliden Punktevorsprung, den sie bis zum Ende nicht wieder aus der Hand gaben. Alle Spieler des Turniers zeigten auf dem Feld sowohl Ehrgeiz als auch jede Menge Spaß am Spiel.

Die Stadtmeister im Basketball 2017 sind:
Arnold Hamacher, Timo Hardt, Fritz Hoffmann, Max Landefeld, Falk Loerzer, Nick Milobara, Steffen Thur und Daniel Wicki, alle aus der Jgst. Q2.

P. S Wir gratulieren unseren "bärenstarken" Basketballern und ihrem Betreuer, Rene Gremler, Mathematik-, Informatik- und Sportlehrer.  SK/SH