Gemeinsam für den guten Zweck

(GD) Beim 20. Sponsorenlauf am 14.9.2018 passte wirklich alles: die Sonne lachte, die Stimmung bei den Läuferinnen und Läufern war hervorragend und auch das Ergebnis war überragend: insgesamt wurden mit deutlich mehr als 10.000 gemeinsam erlaufenen Kilometern über 40.000 € für wohltätige Zwecke erlaufen – ein unglaubliches Ergebnis und nach 2016 erst das zweite Mal, dass die 40.000 € Hürde übertroffen wurde. 

In diesem Jahr freuen sich aufgrund der Auswahl der SV gleich drei Projekte in Afrika über eine Spende: LIGHT IN AFRICA (unterstützt u.a. ein Waisenhaus in Tansania), SADA (unterstützt insbesondere Frauen und Familien in Togo) und PATOPIA (unterstützt u.a. Schul- und Waisenkinder in Kenia). Außerdem werden wie in jedem Jahr der Förderverein und die Vorbereitungsklassen am Schiller unterstützt. 

Bedanken möchten wir uns daher an dieser Stelle im Namen aller Spendenempfänger 

Das Geld wird offiziell bei der Ehrungsfeier im Juni 2019 überreicht, wo auch besonders erfolgreiche Klassen und Schülerinnen und Schüler geehrt werden. Soviel schon vorab: ein Schüler hat es geschafft einen kompletten Marathon zu laufen. Eine herausragende Leistung!