Was soll uns jetzt noch passieren?

(SK) Verbände anlegen, stabile Seitenlage, den Defibrillator einsetzen, Wiederbelebung auch ohne solche Hilfe, Verbrennungen, Zeckenbisse, Mückenstiche, Brüche, Verstauchungen - alles, was der Schulalltag hergibt, wurde am Freitag während des Pädagogischen Konferenztags nicht nur besprochen, sondern auch praktisch geübt.

Dabei hatten alle vier Gruppen viel Vergnügen, insbesondere bei der Praxis. Die Opfer sahen mit ihren Verbänden oft auch sehr lustig aus und, wer freut sich nicht, die Schulleitung in vollem Einsatz bei der Wiederbelebung zu sehen.

Das Sanitätsteam hatte den Tag höchst professionell vorbereitet und außerhalb des Plenums in vier Gruppen die Kolleginnen und Kollegen betreut. Ihnen ist an dieser Stelle ein großes Kompliment auszusprechen: Frau Backhaus, Herr Conrad, Herr Maus, Frau Schücker Elkheir und Frau Silberhorn sind die "Lebensretter" der Schule, die an diesem Tag für die Gesundheit aller viel geleistet haben. Danke!

IMG_1325.jpg IMG_1326.jpg IMG_1328.jpg

IMG_1329.jpg IMG_1330.jpg IMG_1331.jpg

IMG_1344.jpg IMG_1350.jpg IMG_1353.jpg

IMG_1360.jpg IMG_1361.jpg IMG_1362.jpg