Schillernde Siegerehrung bei der Mathematikolympiade

(LD) Die Schiller-Schüler waren in der diesjährigen Stadtrunde der Mathematikolympiade sehr erfolgreich.


So konnten sich Finn Grimm, 6c, und Lasse Juretzko, 8b, beide erneut mit einem 1. Platz für die Landesrunde qualifizieren. Sophia Ruin, 5d, erreichte einen 2.Platz, und Matilda Noethen, 6d, erhielt eine Anerkennung. Herzlichen Glückwunsch den Preisträgern! Bei der Siegerehrung der Mathematikolympiade am 7.Dezember wurden alle Olympia-Teilnehmer vom Schiller-Gymnasium,, neben den Preisträgern auch Jan Paul Kühn, 6d, und Lucas Valter Abos, 6c, mit tosendem Applaus von der Klasse 6c gefeiert, die ebenfalls mit ihrem Musiklehrer The-Huy Giang und ihrer Mathematiklehrerin und Matheolympiaden-Schulkoordinatorin Dagmar Land anwesend waren.

Die Schülerinnen und Schüler trugen zum Rahmenprogramm ein Lied aus dem Musiktheater „Der Kleine Prinz“, das in der nächsten Woche am Schiller-Gymnasium uraufgeführt wird, vor und überraschten die scheidende, langjährige Stadtkoordinatorin der Mathematikolympiade, Marga Guntermann, mit einem für sie umgeschriebenen Abschiedslied. Die Feierstunde war eine Sternstunde für die Mathematikolympiade am Schiller-Gymnasium!