Tanzabend

Premierenabend Schillernde Tänzer

(SK) Einen ganzen Abend nur mit Tanz? Ob das möglich ist? Wer Zweifel hegte oder wer gedacht hat, dass nach einer halben Stunde alles vorbei sei, wurde eines Besseren belehrt. Es war ein grandioser Tanzabend gestern in der Aula mit Beiträgen der Tanz AG 5, der Tanz AG 6 und 7 und 9. Und auch die Sportkurse der Q1 und Q2 mit dem Schwerpunkt Tanz zeigten ihr Können. Angeleitet durch das Lehrertanzteam Donata von Heyden, Daniel Hörster, Hannah Rendel und Lena Silberhorn, unterstützt durch Stas Zhurinskky aus dem Ganztagsteam, präsentierten rund 100 Schülerinnen und Schüler einen Streifzug durch die Welt des Tanzes, vom Ballett bis Zumba. Durch die Bühnenshow führten als sehr unterhaltsame Entertainerinnen Emma Teike, Tanz AG 5, Julia Knichel und Lisa Schwarz aus der Jgst. Q2. Ein besonderes Lob an dieser Stelle gebührt natürlich dem Technikteam unter Leitung von Herrn Giang, und natürlich Lena Silberhorn, die diesen Abend angeregt, organisiert und verantwortet hat. Von Anfang an schlug der Funke der Tanzbegeisterung ins Publikum über und der riesige Schlussapplaus löste nicht nur Freude und Erleichterung aus, sondern auch das Versprechen von Frau Silberhorn, dass dies nicht der letzte Tanzabend an der Schule gewesen sei. Welch eine Verheißung!