(SK) 11 Kölner Schulen haben sich an diesem neuen Ausstellungsprojekt „Licht und Schatten“ der JugendArtGalerie in Zusammenarbeit mit dem Schulamt der Stadt Köln, dem Lichthaus Remagen und der Künstlerin Ines S. Bongard-Deeters beteiligt.

Fast 200 Arbeiten zum Thema wurden eingereicht, acht davon wurden am heuten Nachmittag bei der Ausstellungseröffnung besonders gewürdigt, darunter auch zwei Werke unserer Schule. 

Dabei ging es um „dunkle Ecken“ in der Schule, die – durch Licht anders gestaltet – plötzlich interessant, außergewöhnlich, freundlich, hell wirken.
Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern, die als Auszeichnung nicht nur zwei Urkunden erhalten haben, sondern auch zwei signierte Drucke der Künstlerin Jennifer Baumeister sowie einen Bildband des Fotokünstlers Maurice Cox und einen weiteren zum Thema Lichtdesign.