Leselauf1

Großes Klingelkonzert auf den Straßen Kölns

(KB) Zumindest ein Auge hatte Petrus am gestrigen Donnerstagabend (29.6.) zugedrückt, als die Lesefans, geschützt durch die Polizei, quer über die Kölner Straßen radelten oder liefen.

Initiiert vom Verein „Run and Ride for Reading e.V.“ starteten die Lesefans bereits zum siebten Mal am Müngersdorfer Stadion zum Kölner Leselauf, um die Finanzierung von Leseclubs an Köln-Bonner Schulen zu unterstützen.

Leselauf2Auch unser Leseclub Karigis, vertreten durch Frau Diallo und Frau Knob, nahm teil. Vom Stadion über die Aachener Straße verlief die 18km lange Radstrecke bis zum Dom und durch die Innenstadt wieder zurück. Trotz erst leichter und dann doch stärkerer Regentropfen war die Stimmung großartig: Wann haben Radfahrer schon einmal die Möglichkeit, die sonst so stark befahrenen Straßen Kölns mit ihren Drahteseln zu erobern? Die Fahrfreude entlud sich in einem wahren Klingelkonzert und auch aus den überholenden Bahnen oder vom Straßenrand sah man viele fröhliche Gesichter - auch für Zuschauer ein Spektakel und für die Leseclubs eine tolle Unterstützung! Wir danken allen Teilnehmern!