Lesewettbewerb

Rena Dählmann, 6c, die beste Vorleserin des Schuljahres

(SK) „Der Tag, an dem ich cool wurde“ -, als Herr Münker, Fachvorsitzender Deutsch und Organisator des Lesewettbewerbs für die 6. Klassen, erklärte, dass aus dieser Erzählung von Juma Kliebenstein vorgelesen werden müsse, gab es begeisterte Reaktionen bei den Zuhörern der 6. Klasse im Theaterkeller.

Zuvor hatten die acht Siegerinnen und Sieger der Klassen 6a bis 6d aus eigenen ausgewählten Texten gelesen und demonstriert, was sie können. Die hohe Kunst ist jedoch das Vortragen eines unbekannten Textes und hier zeigte sich, dass Rena Dählmann (Foto: links), 6c, die „Lesekönigin“ des Schuljahres 2014/15 ist. Sie nimmt an der nächsten Runde auf Stadtebene teil, die demnächst stattfinden wird. Neben Rena wurden noch zwei zweite Plätze von der Jury, den Deutschlehrern Lena Eschenhagen, Nina von der Felsen und Oliver Münker, vergeben: Jona Müller (Foto: rechts), 6d, und Paula Wondracek (Foto: in der Mitte), 6a, dürfen sich gleichfalls freuen. Alle Vorleser und Vorleserinnen erhielten zum Abschluss eine Urkunde als Anerkennung für ihr Vorlesetalent.