Lesen macht klug!

(SK) Lesende Schülerinnen und Schüler? Gibt es die überhaupt noch? Wer am Dienstagmittag einen Blick in den Theaterkeller geworfen hätte, der hätte gewusst, dass Lesen und Vorlesen immer noch „cool“ sind. Dort fand vor großem Publikum, alle Schüler aus der Jahrgangsstufe 6 waren vertreten, das Finale des Vorlesewettbewerbs 2013 statt. Zuvor waren im Deutschunterricht in jeder Klasse der beste Vorleser, die bester Vorleserin gewählt worden. Nun ging es um den Schulsieg.

Die Jury unter Vorsitz von Oliver Münker, dem Fachvorsitzenden Deutsch, und ergänzt durch die Deutschlehrerinnen Lea Esser und Nina von der Felsen, folgte kritisch den Vorträgen.

Den 1. Platz belegte als Schulsieger Luis Kade aus der 6c. Elisa Lasry, gleichfalls 6c, und Nikole Gimbarova, 6d, folgten auf den Plätzen 2 und 3. Wir gratulieren diesen drei Schülern und allen anderen, Pauline Brünger und Jannis Placke aus der 6a, Benjamin Ermen und Jana Kabus, 6b, und Franziska Hildebrand, 6d, zu ihrem Klassensieg.