Baumaßnahmen am Schiller-Gymnasium

(SH) Nach fast zwei Jahren Bauzeit steht die Fertigstellung der Neubaumaßnahmen am Schiller-Gymnasium an:

Nach derzeitigem Stand werden der neue D-Trakt in Richtung Berrenrather Straße sowie die Mensa und Bibliothek im Laufe des Monats Mai fertig gestellt, so dass mit Beginn des neuen Schuljahres alle Räume genutzt werden können. In den beiden oberen Etagen des D-Trakts sind neue Naturwissenschaftsräume entstanden. Die Installationen für diese Räume sind bereits abgeschlossen.

neubau04

Im Erdgeschoss sind neue Ganztagsräume und Klassenräume vorgesehen. Das Mobiliar ist bereits bestellt. Allerdings kann die Verbindungsbrücke zwischen C-Trakt (Altbau) und D-Trakt erst kurz vor den Sommerferien errichtet werden.

neubau03

Ein neugestalteter Schulhofbereich wartet darauf, endlich von unseren Schüler*innen genutzt zu werden.

neubau05

Die neue Mensa sowie die darüber liegende Bibliothek werden wir zusammen mit EVT nutzen. Die Ausgestaltung und Möblierung sind auf den Weg gebracht und eine Nutzung ist noch vor den Sommerferien geplant. Der Abriss des Mensacontainers ist für die Ferien geplant. Die freiwerdende Fläche soll in Zukunft als Sportbereich (Basketball und Fitnessbereich) für die Pausen und die Fachschaft Sport zur Verfügung stehen.

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (NT)
Datum 08.05.2024 - 24.05.2024
Pfingstmontag (Feiertag)