Freudiger Wettkampf beim Volleyballturnier 2024

(HDN/STM) Unter dem Motto „Fairplay and fun first” wurde am vorletzten Tag vor den Osterferien in der Sporthalle des Schiller-Gymnasiums fröhlich gepritscht, gebaggert und geschmettert.

Schüler*innen der Q1 und Q2 und eine Lehrer*innen-Auswahl bildeten die drei Teams des von Herrn Hardenacke und Herrn Steimel organisierten schulinternen Volleyballturniers 2024.

Die imposanten Ballwechsel und Team-Aktionen sorgten bei den zuschauenden Klassen der Unter- und Mittelstufe für begeisternden Applaus. Auch wenn die Mannschaften der Q1 und Q2 mit Engagement und sportlichen Top-Leistungen dagegen hielten, war es am Ende das Lehrer*innen-Team der Schule, welches den Gesamtsieg einfuhr.

Die Platzierungen waren für alle Beteiligten jedoch absolut zweitrangig. So wurde nach dem Ende des Turniers in bunt gemischten Gruppen freudvoll weitergespielt. Die ausnahmslos positive Resonanz legt eine Neuauflage des Events im nächsten Jahr nahe; eine Herausforderung seitens der Schüler*innenschaft liegt bereits vor. Wir dürfen gespannt sein, ob die Lehrer*innen den ersten Platz verteidigen können oder ob die Schüler*innen den Sieg an sich reißen werden.