Neun schlagfertige Klassen!

(LX/OF) Am 6. November 2019 fand das diesjährige Badmintonturnier der Jahrgangsstufe 6 und 7 statt. Die neun Klassen freuten sich seit Wochen auf dieses Event und trafen sich voller Tatendrang und mit geschnürten Sportschuhen um 13:30 Uhr in der neuen Halle.

Die insgesamt 14 Spielrunden in zwei Sporthallen wurden von sechs engagierten Sporhelfern*innen angeleitet. Auch vier Sanitäter aus der Klasse 8a waren tatkräftig im Einsatz.

badminton03

Gespielt wurde pro Runde sieben Minuten im Rundlauf-Modus und es ging um begehrte Punkte für die Klassenwertung. Hierbei spielte jede Klasse einmal gegen jede Klasse, wobei eine Klasse immer aus zwei Teams mit sieben Spielern*innen bestand.

Die Klasse 6e zeigte sich bei den sechsten Klassen als besonders schlagfertig und so konnten Eddy und seine Teamkollegen außerhalb der Wertung einen kleinen Preis abstauben.

In der Gesamtwertung konnte sich die Klasse 7a knapp gegen die anderen Klassendurchsetzen und einen begehrten Wandertag sichern.

badminton02