"Feurige" Premiere

(SK) Gerade als die Premiere des Literaturkurses Q1 von Herrn Münker beginnen sollte, war sie (fast) schon vorbei, denn ein Feueralarm machte zuerst einmal einen Strich durch die Rechnung.

Es dauerte, bis die Feuerwehr Entwarnung (Fehlalarm) geben und die Warndurchsage abstellen konnte. Aber dann ging es los, die Geschichte von Herrn Hansen und seinen Töchtern, die "unliebsame" Partner in die Familie bringen und damit für reichlich Zündstoff sorgen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich an einen Filmstoff bei ihrer Version angelehnt und für einen höchst vergnüglichen, kurzweiligen Abend gesorgt, bei dem viel gelacht wurde. Der Text war im Kurs verfasst worden, man hatte kurze Einspielfilme gedreht, geprobt (noch ein Probewochenende unmittelbar vor der Premiere eingelegt) und dann am Abend mit vollem Einsatz und voller Konzentration  für reichlich Unterhaltung gesorgt.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Publikum zur zweiten Aufführung am 28. Juni um 19.00 Uhr in der Aula, dann aber ohne "feurigen" Start.

Herr Hansen und seine Töchter