Eine Lesung im Rahmen der Sülzer Kinder- und Jugendbuchlesewoche

(ER) „Wie lange dauert es, um ein ganzes Buch zu schreiben?“,

„Wie viele Bücher haben Sie überhaupt schon in ihrem ganzen Leben geschrieben?“ und

„Was wären Sie geworden, wenn Sie nicht Autorin geworden wären?“ (…).

Die Klassen 5A und 5D des Schiller-Gymnasiums hatten viele Fragen an die Autorin Frau Zillgens, die im Rahmen der Sülzer Kinder- und Jugendbuchlesewoche für eine exklusive Lesung in die Aula kam und sich nach einer sehr unterhaltsamen Vorstellung ihres Jugendromans „Anna und Anto – Plötzlich anders“ den vielen interessierten Fragen der Fünftklässler*innen stellte…


Ein Bericht von Ava Hüging und Merle Pichler (Klasse 5A)

Am Donnerstag, dem 28.09.2023, kam die Autorin Gerlis Zillgens an das Schiller-Gymnasium, um den Klassen 5A und 5D ihr Buch „Anna und Anto – Plötzlich anders“ vorzulesen. Die Lesung dauerte zwei Schulstunden lang und war sehr interessant. Das Buch handelt von zwei Geschwistern, die ihre Körper tauschen. Die Oma von den beiden spielt eine große Rolle in der Geschichte. Das ganze Drama beginnt mit einem harmlosen Schulprojekt…

Das Buch ihrer Lesung können wir nur weiterempfehlen, weil es witzig und schön geschrieben ist. Am Ende der Lesung verteilte die Autorin noch Autogramme und schenkte den beiden Klassen noch jeweils ein Buch von sich.

Im Namen des Schiller-Gymnasiums möchten wir uns noch einmal bedanken, dass die Autorin Gerlis Zillgens extra zu uns gekommen ist, um ihr Buch vorzustellen!

zillgens2023