Premiere des „Spiel des Lebens“

(NU) Das Schiller-Kulturjahr beginnt dieses Jahr besonders früh mit dem "Spiel des Lebens", einem selbstgeschriebenen Stück des Literaturkurses der ehemaligen Q1.

Ort: Aula des Schiller-Gymnasiums
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Eintritt frei, Spenden sind erwünscht!

Zum Inhalt: Wir alle treffen jeden Tag tausende Entscheidungen: Welches Oberteil ziehe ich an? Zum Mittagessen Pizza oder besser einen Salat? Heute ins Kino oder bei dem Regen vielleicht lieber auf der Couch beim Stream entspannen? Doch was passiert, wenn die Fragen größer sind als der Alltag und das eigene Leben, wie es bisher war, das, was man bisher als "Ich" betrachtet hat, an einem Scheideweg angelangt ist?

Die Protagonisten und Protagonistinnen in "Spiel des Lebens" können sich einer Entscheidung in Bezug auf die Frage: "Wer bin ich?" nicht entziehen. Konflikte sind vorprogrammiert. Es entspinnt sich ein nicht enden wollendes Geflecht aus Beziehungen und Verantwortungen...